Open Air 2019

Lieder, bei denen wir das Radio lauter drehen, wenn sie gespielt werden, standen auf dem heurigen Programm des Open Air am 2. August. Der Marktplatz vor dem Musikhaus verwandelte sich durch emsige Hände in eine Bühne, auf welcher diesmal eine beträchtliche Anzahl von Solisten aus den Reihen der Trachtenkapelle im Rampenlicht stand. 

Bei "Beautyful" brillierte Marlene Umlauf an der Trompete, 

bei "Yaktety Sax" ernteten die Saxophonistinnen Nadja Schneeweiß und Vanessa Teuschl viel Anerkennung,

beim "Tuba-Muck'l" drehte sich alles um das gleichnamige Instrument in den Händen von Bernhard Panholzer sowie Herbert und Jakob Weidinger

und bei "Zirkus Humberto" bewies Daniel Janeba sein außerordentliches Können am Xylophon. 

Spannend war dieses Konzert aber nicht nur für diese Frontleute, sondern auch das Wetter zeigte sich sehr wechselhaft, hielt dann aber schließlich gottseidank durch.

Mit den Texten von Karin Schellenberger moderierte Herma Weidinger-Nerradt durch den Abend und Rainer Bazala steuerte Licht und Tontechnik bei. Dank vieler Jungmusiker und deren Eltern konnte das Publikum auch kulinarisch gut versorgt werden.

Text: H. Hecke

Fotos folgen!