Frühschoppen in Großhaselbach

Am Sonntag, dem 4. August brachte uns recht zeitig in der Früh ein Bus nach Großhaselbach, um dort zu lernen, dass man Bierkisten auch waagrecht stapeln kann. Frei schwebend, gegen einen Baum gedrückt.

Zugegeben: Den Ort suchten wir erst im Maps, bevor wir uns auf den Weg ins Waldviertel machten. Als wir es dann gefunden hatten, gefiel es uns dort so gut, dass wir lieber länger geblieben wären, weil es so gemütlich war und wir uns ausgesprochen wohl fühlten. 

Unter der großartigen musikalischen Leitung von Nadja Schneeweiß spielten wir die Messe und den anschließenden Frühschoppen, welchen Herbert Heller wieder sehr pointiert moderierte. 

Danke für die aufmerksame Versorgung! Wir bekamen Getränke in kürzerer Taktung als in Wien die Straßenbahn verkehrt. Die Herren (!) aus der Küche multitasketen während die Würstel alleine weiter grillten und spielten zwischendurch einen Marsch mit uns. Auch der Herr Bürgermeister und der Herr Kapellmeister beehrten uns, jeweils einen Marsch zu dirigieren. 

Bleibt zu wünschen, dass ihr bald nach Ziersdorf kommt, ganz egal, ob ihr dafür Maps braucht, oder nicht!

Text vonH.Hecke

Fotos von unseren tüchtigen Marketenderinnen und von Viktor Kaltenböck