Bergmesse 2019

Unser alljährlicher Gottesdienst zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und Förderer der Trachtenkapelle Ziersdorf und Umgebung verband sich heuer mit dem 20-jährigen Amtsjubiläum des Herrn Bürgermeisters Johann Gartner.

Mit dem Zelebranten Franz Bierbaumer und unter dem Dirigat von Martin Kopp-Hogl wurde die auf Harmonien ausgerichtete und getragene Leonhardsmesse aus der Feder von Helmut Pertl zur Aufführung gebracht.

Im Anschluss daran ging es um einiges schwungvoller weiter. Die Köhlberger ließen viele Polkas und Märsche über die sehr gut besuchte Festwiese erschallen, während die Gäste von den Vereinsmitgliedern mit Bratwürsteln und Getränken versorgt wurden.

Hiermit gratulieren wir dem Herrn Bürgermeister nochmals zu seinem Jubiläum und freuen uns, dass er unser Fest als würdigen Rahmen dafür gefunden hat!

Text: H. Hecke

Fotos: R. Fischer