Großes Fest zur Eröffnung des Rathauses mit 35-jährigem Jubiläum der Partnerschaft

Perfekt gestylt steht unser Rathaus mit der Adresse 'Hauptplatz 1' am 31. August im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit. Da man bei jeder Feier seine liebsten Freunde dabeihaben möchte, war die Partnergemeinde Kürnbach, mit welcher Ziersdorf mittlerweile 35 Jahre lang verbunden ist, eingeladen. In den Vordergrund wollte man weiters alle stellen, die in den letzten Jahren überdurchschnittliche Leistungen in Vereinen und Institutionen der Gemeinde erbracht hatten. Daher führten Bürgermeister Hans Gartner und Vizebgm. Hermann Fischer mit LAbg. Mag.a Christiane Teschl-Hofmeister einige Ehrungen durch. In diesem Zuge wurde Herr Bürgermeister Gartner mit der Ernennung zum Ehrenbürger überrascht, wozu wir ihm herzlich gratulieren! Der kurzweilige, wenn auch lang dauernde Festakt wurde selbstverständlich von der Trachtenkapelle mitgestaltet. Die Ziersdorf Bläser spielten am Friedhof beim Gedenken an verdiente Beteiligte der Partnerschaft. Beim (sehr!) gemütlichen Beisammensein hatten abends die "Köhlberger" ihren viel beklatschten Auftritt. Der Höhepunkt des Sonntags war ein ausdrucksstarker ökumenischer Gottesdienst, den Pfarrerin Mag.a Birgit Schiller und Pfarrer Mag. Andreas Kalita gemeinsam zelebrierten. Besonders hervorgehoben werden soll noch die großartige Leistung aller unserer Mitarbeiter der Gemeinde, die ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln konnten sowie die tolle Stimmung innerhalb aller Festteilnehmer! Wir können uns glücklich schätzen, in dieser Gemeinde zu wohnen!

Helga Hecke

Fotos von Leo Bock, Helga Hecke, Alfons Koller, Susanne Koller, Michaela Kronawetter, Pia Lembacher und Gabi Wimmer,

Für Fotos von Roman Fischer bitte runter scrollen!

Fotos von Roman Fischer: