Marschmusikbewertung 2019

In Worten: Sechsundneunzig Komma fünf!

So viele Punkte erreichte die stolze Trachtenkapelle Ziersdorf und Umgebung auf der Marschmusikbewertung der BAG Hollabrunn im herausgeputzten Weinort Röschitz, welcher am 16. Juni 2019 in einen Musikort verwandelt wurde. Ex aequo mit der Stadtkapelle Retz errangen wir mit 96,5 die Tageshöchstpunktezahl. Dafür investierten unser Kpm. Max Kohl Kreativität und stabführerisches Geschick und alle Musiker intensive Probenarbeit in die Umsetzung der Kürfigur in Form eines Doppelslaloms zur Musik von Wolfgang Ambros' Austropop-Nummer "Schifoahn". - Dabei muss man von der Ironie wissen, dass unser alljährliches Musi-Schifahren im vergangenen Winter erstmals ausgefallen ist! - Beim Ausmarschieren boten wir noch unserem anwesenden Herrn Bürgermeister Tribut, indem wir "seinen" Marsch namens "Mit Herz voran" spielten. Offensichtlich be-1-druckten wir mit unserer Genauigkeit und den Darbietungen die Wertungsrichter, sodass sie nur wenige Abzüge vorzunehmen hatten. Ebenso beeindruckte uns der Musikverein Röschitz mit der großartigen Organisation des Festes anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens, zu welchem wir aufs Herzlichste gratulieren!

Text von Helga Hecke

Fotos von Sylvia Stark  - Danke!