Ehrenpreis der NÖ Landeshauptfrau für Teilnahme an Bewerben

Als eine von 79 niederösterreichischen Musikkapellen durfte eine Abordnung der Ziersdorfer Trachtenkapelle diese Auszeichnung am 19. Juni in St. Pölten aus den Händen der LH Mag. Johanna Mikl-Leitner entgegen nehmen.

Beim Festakt wurde der Wert von Musikkapellen für die Gemeinden unterstrichen und von Landesobmann Peter Höckner betont, dass landesweit 26.000 aktive MusikerInnen in Vereinen ständig ihr Bestes für dieses Kulturgut einbringen. Bezeichnend dafür war die musikalische Umrahmung der Feier durch ein Quartett, welches sich aus Mitgliedern von vier verschiedenen Vereinen zusammenstellt.

Möge der Schwung und die Schaffenskraft uns und allen anderen Orchestern immer erhalten bleiben und vielen musikalischen jungen Menschen weiter gegeben werden!