50. Bezirksblasmusikfest

Voriges Jahr feierten wir unseren Fünfziger, heuer ist die Waldviertler Grenzlandkapelle der Stadtgemeinde Hardegg dran. Selbstverständlich führt bei diesem Blasmusik-Event im Hollabrunner Bezirk kein Weg an uns vorbei. So machten wir uns am 15. Juni so gegen Mittag auf nach Niederfladnitz, um gemeinsam mit 22 anderen Kapellen beim Monsterkonzert mit an die 1000 Musiker den Ort zum Klingen zu bringen.

Daran anschließend zeigten die teilnehmenden Kapellen ihr jeweiliges Kürprogramm. Wir Ziersdorfer trumpften in der Stufe E mit einer Choreografie auf, die unser Kpm. Max Kohl "Vom Boarischen zum Walzer" nannte, von Kpm.Stv. Alfons Koller arrangiert wurde und uns einiges an tänzerischem Geschick abverlangte. In Verbindung mit dem sonstigen Pflichtprogramm, zu dem beispielsweise das exakte Antreten, das Abfallen und die "Große Wende" gehören, gelang alles so gut, dass wir mit 95 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg verbuchen konnten, was uns sehr freut und uns stolz macht!

Im Anschluss daran herrschte in der Festhalle ausgelassene Stimmung, wofür auch die Musikkapellen aus Unterdürnbach, Langau und Obermarkersdorf verantwortlich zeichnen. Nach der Urkundenverleihung heizte die Tanzband "Rat Pack 7" noch so richtig ein.