Marschmusikbewertung in Waldhausen

Ins tiefste Waldviertel führte uns am 30. August ein Engagement zur Marschmusikbewertung des Bezirks Zwettl. Zu Gast waren wir bei der Gemeinde-Musikkapelle Waldhausen, die uns inzwischen zu guten Freunden geworden ist.

Obwohl unsere Mannschaft diesmal etwas kleiner besetzt war, hüllten wir den Saal in eine Klangwolke, die den Musikern der teilnehmenden Kapellen sportliche Leistungen abverlangte: Sie sprangen, klatschten und tanzten mit unseren Stückeln mit, sodass die Freude über die zahlreichen ausgezeichneten Erfolge der Marschmusikbewertung überschwänglich gefeiert werden konnte.

Unser Kpm.Stv. Alfons Koller konnte offenbar aus der Stimmung des Publikums ablesen, welche Titel gerade besonders Anklang finden würden.

In unser Schatzkästchen aus gängigen Märschen, beliebten Hits, Medleys aus unterschiedlichen Richtungen legte er ein selbst verfasstes Arrangement des top-aktuellen Dauerbrenners "Atemlos", das sämtliche Erwartungen übertraf.

Im Anschluss an unsere ausdauernden musikalischen Leistungen wechselten wir von der Bühne ins Publikum und erlebten dort noch einige begeisterte Stunden mit den "Hybrid Bradlern" und danach den "Innsbrucker Böhmischen".

Gratuliere, liebe Musikkapelle Waldhausen, zu dieser gelungenen Veranstaltung!

Wann sehen wir uns wieder?