Frühjahrskonzert 2014

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr unser Frühjahrskonzert. Kapellmeister Max Kohl und sein Stellvertreter Alfons Koller stellten für den 26. April ein Programm mit ganz herausragenden Musikstücken aus unterschiedlichen Sparten zusammen. Verschiedene Solisten unseres Orchesters erhielten Gelegenheit, beim Jazz-Klassiker Tico-Tico, dem Abschied der Gladiatoren, bei der Filmmusik zu Robin Hood, den berühmten Big-Band-Nummern des legendären Frank Sinatra oder den Superhits aus den 1980er Jahren von Toto zu zeigen, was wahres Können bedeutet. Auch die Polka "Ein halbes Jahrhundert" und einige Märsche fanden beim zahlreich erschienenen Publikum enormen Anklang.

Für etwas Aufregung während der Begrüßung unseres Obmannes Leo Bock sorgte ein kleiner Löscheinsatz, weil eine Lampe an der Decke Feuer fing. War unser erstes Musikstück denn so feurig, sodass FF-Kdt. Josef Nestreba zu diesem Heldeneinsatz kam?

Dieser Zwischenfall war aber bald vergessen, weil einige unserer Mitglieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gestellt wurden: Obmann Leo Bock, seine Gattin Sonja sowie unsere Jugendreferentin Andrea Weidinger wurden für langjährige Verdienste für die Trachtenkapelle würdig ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass sie in unserer Musikgemeinschaft wirken und ihre Aufgaben so großartig und vorbildlich meistern. Vielen Dank dafür und noch auf eine lange und schöne gemeinsame Zeit!

Fotos: Michael Pamperl, Roman Fischer und Erich Steindl
Bericht: Helga Hecke