Ziersdorf Bläser

Die Ziersdorf Bläser sind eines mehrerer Ensembles der Trachtenkapelle Ziersdorf und Umgebung und wurden im Jahr 2000 von Alfons Koller gegründet. Sonja Bock (Flügelhorn, Trompete), Hermann Jank (Flügelhorn, Trompete), Anton Deibler (Flügelhorn, Trompete),  Alexander Jank (Trompete), Herbert Heller (Tenor, Posaune) und Alfons Koller (Bariton, Posaune) verbindet die Liebe und Leidenschaft zur Blasmusik sowie die Freude am gemeinsamen Musizieren. Das Repertoire des Ensembles erstreckt sich über zahlreiche Stile und Richtungen: alte Bläserweisen, Advent- und Weihnachtslieder (volkstümlich und modern), Werke aus Barock und Klassik, Volksmusik und Unterhaltungsmusik. Zu den regelmäßigen Auftritten zählen Weihnachtsfeiern, Adventmärkte, Messfeiern, Veranstaltungen der Volkskultur NÖ, Vernissagen und private Feste. Seit 2010 stellen die Ziersdorf Bläser das musikalische Ensemble für die „Jedermann“-Produktion der Bühne Weinviertel im Brandlhof in Radlbrunn. Der Höhepunkt in der Geschichte der Ziersdorf Bläser war zweifelsohne die musikalische Umrahmung der Papstaudienz sowie des Festaktes am Petersplatz in Rom anlässlich der Christbaumübergabe unseres Landeshauptmannes Dr. Erwin Pröll an Papst Benedikt XVI im Dezember 2008.

Den absoluten Hitzerekord in der Blasmusik haben unsere Ziersdorf Bläser am Sonntag, 28. Juli 2013 bei Wein-Sommerfest der NÖ Volkskultur bei der Hiatahüttn und im Brandlhof geschafft.

Bei lauschigen 37 Grad kann es schon mal sein, dass neben den Tönen auch noch heißer Dampf aus der Blos'n kummt...

Da kann es schon einmal sein (21.09.2013), dass wir beim 70-er vom Hofrat in Hochroterd aufspielen und dass dabei gleich vom ersten Stück weg getanzt wird ...

Den Hofrat haben wir natürlich bei einem Auftritt im Sommer kennengelernt. Danke für die Einladung und "wir sehen uns beim 80-er wieder" (Zitat vom Hofrat).

Unsere heurige Advent-Martinee führte uns am 1. Dezember 2013 vis-a-vis im Weinviertel in das Prinz-Eugen-Schloss "Schloss Hof"

Der Arkadenhof des Schlosses und das Gelände des angrenzenden Meierhofes bot nicht nur für unsere vorweihnachtlichen Melodien eine wunderbare Kulisse, wir freuten uns schon sehr, dass uns auf diese Reise ins östlichste Weinviertel unsere Familien begleiteten.

Nicht nur unsere mitgebrachten Fans waren von unseren Darbietungen begeistert, sondern auch ein großer Teil der Besucher hat uns mit Applaus bedankt (lt. Management waren an diesem Tag ca. 5.000 Besucher).

Bei Veranstaltungen, die einen festlichen Charakter bekommen sollen, wie die Ehrung verdienter Vereinsleute und ausscheidender Gemeinderäte am 6. Mai 2016 im Konzerthaus Weinviertel, wird sehr gerne das Quartett "Ziersdorf Bläser" engagiert. Bei diesem Festakt wurde auch der Altbürgermeister unserer Partnergemeinde Kürnbach, Karl-Heinz Hauser zwar aus seiner Funktion, jedoch nicht aus der Freundschaft verabschiedet.

Kontakt

Kpm. Alfons Koller

Tel.:   +43 676 8198 1071

oder:  +43 664 521 23 16

 

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

Termin Ereignis

27.04.2024

Frühjahrskonzert

25.-26.5.24

Musikfest

07.07.2024

Bergmesse

09.08.2024

Open Air
 

Unsere nächsten Proben

Freitag,

20 Uhr

Gesamtprobe im Musikhaus
   

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!