Flötenensemble Frizzante

..... ein Ensemble der Trachtenkapelle Ziersdorf u. Umgebung !!!

Gegründet wurde das Flötenensemble unter dem damaligen Namen "Magic Flutes" anlässlich des Adventkonzertes am 12. Dezember 2009 auf Anregung von Kpm. Alfons Koller. Die dabei gespielten Stücke sind auf der CD "Ziersdorf im Advent" zu hören....

Mit Lisa Hartl, Susanne Koller, Karin Panholzer, Kerstin Schmöger und Andrea Weidinger hat sich die geballte Kraft unseres Flötenregisters zu diesem Ensemble formiert.

Die fünf jungen Damen spielen seither in verschiedenen Variationen vom Duo bis zum Quartett bei diversen Anlässen. Ob beim Kammermusikwettbewerb oder kirchlichen Anlässen wie zB die Taufe von Lena Bock (Tochter von Leo u. Sonja) oder eine Messfeier zur goldenen Hochzeit. Auch Vernissagen und Weihnachtsfeiern gehören zu den bevorzugten Veranstaltungen.

v.l.: Susi Koller, Lisa Hartl, Karin Panholzer, Kerstin Schmöger, Andrea Weidinger
v.l.: Susi Koller, Lisa Hartl, Karin Panholzer, Kerstin Schmöger, Andrea Weidinger
... Noten am laufenden Band!  Hier bei einer Probe am  07.02.2014
... Noten am laufenden Band! Hier bei einer Probe am 07.02.2014

Sparkassen - Vernissage

Die Sparkasse Horn-Ravelsbach-Kirchberg spielt auch neben dem Bankgeschäft noch eine andere Rolle im künstlicherischen und gesellschaftlichen Sinn. So ist am 17. Oktober 2014 in den Räumlichkeiten der Sparkasse Ravelsbach eine Vernissage der ART Schmidatal über die Bühne gegangen.

Andrea, Kerstin und Susanne waren in der bis auf den letzten Stehplatz gefüllten Schalterhalle für den guten Ton verantwortlich und diesem mit einem Programm, das einen Bogen von der Klassik bis zur Modernen spannte, gerecht werden.

Wiedersehensfreude gab es nebenbei auch mit der Tochter der ausstellenden Künstlerin Christine Frey, Julia, was natürlich gleich mit einem Foto festgehalten wurde.

Adventlesung im Brandlhof

Am Sonn- und Feiertag, 8. Dezember 2013 konnten unsere Magic Flutes einfach nicht widerstehen.

Eine Adventlesung im Brandlhof, welche die Volkskultur Niederösterreich veranstaltete, bot eine hervorragende Bühne und Kulisse, um den Besuchern mit mehrstimmigen Flötenklängen den Advent näher zu bringen.

Lisa, Kerstin und Susanne hatten schon nach ein paar musikalischen Leckerbissen nicht nur die Herzen der Besucher, sondern auch der Literaten für sich gewonnen...

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

Termin Ereignis

27.04.2024

Frühjahrskonzert

25.-26.5.24

Musikfest

07.07.2024

Bergmesse

09.08.2024

Open Air
 

Unsere nächsten Proben

Freitag,

20 Uhr

Gesamtprobe im Musikhaus
   

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!