Schmankerlmarkt am Marktplatz

Eine richtig "leiwande" Frühschoppenspielerei mit hohem Unterhaltungs-Faktor durften wir beim letzten Schmankerlmarkt des heurigen Jahres den Gästen bieten. Mit wesentlich weniger Musikern als wir es gewohnt sind, dafür jedoch mit einem bestens gelaunten Vize-Kpm.Stv. Hermann Jank als Dirigenten fand unser Auftritt viel Anklang bei den Zuhörern. Auch aus den eigenen Reihen hab ich vernommen, dass die Stimmung und die etwas seltener gespielten Märsche große Freude bereitet haben. Und das, obwohl in der Früh das Wetter noch richtig düster ausgesehen hat. Glücklicherweise hat unser Fähnrich mitgedacht und uns von unseren reizenden Marketenderinnen den ersten Glühwein der Saison servieren lassen. So verwöhnt macht alles nochmal soviel Spaß! Danke! Eine zusätzliche Überraschung war, dass unser Koppi den letzten Schmankerlkorb des Jahres als Gewinn einheimsen konnte! ...