Nacharbeiten

Am SA, den 21. September 2013 gingen wir ans Einschotten. Wieder sind auf Anhieb einige Männer aus unseren Reihen zur Verfügung gestanden.

Einen herzlichen Dank auch an dieser Stelle an unseren Nachbarn (hinter dem neuen Musikhaus) für das gute Einvernehmen, welches bereits lange vor Baubeginn geherrscht hat, und das Verständnis für unsere Baumaßnahmen.

Die Wände stehen, der Dachstuhl sitzt! Nun ist es Zeit nachzuarbeiten und die Baustelle zu säubern. Unsere Männer sind daher am Samstag, 19. Oktober 2013 ausgerückt, um den Arbeitsgraben zu verfüllen und die Fenster auszuschalen.

Unsere schlagkräftige Truppe kennt da keine Gnade, und das ist gut so!

Ist doch schön, wenn das schon richtige Räume zum Vorschein kommen. Fast schon wohnlich?!

Hier noch einige Fotos vom Rohbau, aufgenommen am 19.10.2013

Den Nationalfeiertag haben wir damit gefeiert, dass wir die Voraussetzungen für den Anschluss des Neubaues an den Bestand geschaffen haben.

Am Allerseelentag hat dann die Isolierung auf der Wand zum öffentlichen WC hergestellt werden müssen... die Dachstuhlverlängerung und notwendigen Spenglerarbeiten verlangen dies! Herzlichen Dank für die Unterstützung von unserem Doc und Mag.

Am 16. November ging es dann wieder mal so richtig rund. Lois mit dem Grüstl, Willi mit der Spinnerin, Alex mit der Säge und unser Hans mit der Stapelgabel... seht doch selbst...

Am Tag nach der Gleichenfeier war für uns nicht der "The Day After", sondern wir trafen uns auf der Baustelle, um die Fensteröffnungen für die neuen Fenster vorzubereiten. Gleichzeitig haben Profis ein Holzgerüst für den Innenausbau des Proberaumes gebaut. Alle Achtung und gleichzeitig herzlichen Dank für eure Arbeit!

Nicht zu vergessen unsere Burschen, die unter der Leitung ihres Musiklehrers Jürgen Sklenar beim Ziersdorfer Advent ab 16 h auch uns klanglich mit vorweihnachtlichen Weisen versorgt haben. Mit einem Wort: optimale Arbeitsbedingungen!

Natürlich haben wir noch an vielen anderen Tagen an unserem Musikhaus weitergearbeitet. Soweit bekannt ist, war der letzte Arbeitseinsatz unter Mithilfe von Florian Wimmer, Alexander Hecke, Alexander Jank u. Alfons Koller am 28.12.2013

Hier noch einige Fotos vom 07.12.2013, 12.12.2013 und 18.12.2013

Bei dieser Gelegenheit auch ein herzliches Dankeschön an alle Damen unseres Vereines, die vor den Baumaßnahmen unseres neuen Musikhauses nicht HALT machen. Stellvertretend sei hier der Arbeitseinsatz von Lisa Hartl am 07.12.2013 erwähnt. -

19 Uhr