Besuch in Stall im Mölltal

Zur Gemeinde Stall im Mölltal besteht seit 1965/66 ein freundschaftlicher Kontakt, aus der eine Partnerschaft entstanden ist. Damals stellten Ziersdorfer nach einer Naturkatastrophe Hilfslieferungen bereit, was die Staller bis heute nicht vergessen haben.

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens der Trachtenkapelle Stall im Mölltal besuchten wir am 13. und 14. August diesen wunderschönen Kärnter Ort. Wir wurden sehr herzlich empfangen und sogleich mit Brötchen, Kuchen und Getränken verpflegt. Nach dem Jubiläumsgottesdienst und Gedenken an die Verstorbenen marschierten wir gemeinsam ins Festzelt, wo wir ein Konzert spielten. Danach betrat die Gruppe "Volxrock" die Bühne und legte mit flippiger Partymusik los.

Der Sonntag begann mit einem Sternmarsch, der alle Nachbarkapellen aus dem Mölltal und auch uns zum Festakt auf den Hauptplatz führte. Am Nachmittag trumpfte Vlado Kumpan mit seinen Musikanten auf und begeisterte sämtliche Festbesucher mit böhmischer Blasmusik.

Diese Fahrt brachte uns nicht nur mit unserer Partnerkapelle näher zusammen, sondern auch untereinander konnten wir eine fröhliche Zeit genießen.

19 Uhr

Marschprobe