Adventkonzert 2018

FF Fest Fahndorf

YoungStars erfolgreich beim Jugendorchesterwettbewerb

Der Kapellmeister der YoungStars Martin Kopp-Hogl und sein musikalischer Mentor Alfons Koller haben sich für den heurigen Frühling etwas Besonderes vorgenommen: Sie wollten mit ihren YoungStars beim Jugendorchester-Wettbewerb in Rabenstein an der Pielach teilnehmen. Dafür wählten sie zwei passende, eingängige Stücke aus und arbeiteten mit der Truppe sehr professionell darauf hin. Punktemäßig als zweitplatzierte des Wettbewerbs-Halbtages bei der Verlautbarung zu Mittag und insgesamt als zehnte von insgesamt 38 teilnehmenden Gruppen des gesamten Bewerbs gingen sie erfolgreich aus dem Bewerb hervor. Dabei war dieser schöne Erfolg mit 86,5 Punkten gar nicht das primäre Ziel unserer Teilnahme. Viel wichtiger noch war der persönliche Lernzuwachs und die Übungsmotivation unserer Jüngsten. Und das können wir als mehr als erfüllt beurteilen, was uns überaus freut und uns sehr stolz macht! Viele Kinder wurden von ihren Eltern zum Wettbewerb begleitet, die als fröhliche Schlachtenbummler die YoungStars nach Kräften mit Jubel unterstützten. So hatten wir gleichzeitig die Möglichkeit, uns zwischendurch zu unterhalten und wieder etwas besser kennen zu lernen. 

aktuelle Ergebnisliste

Finde DEIN Instrument

Eine große Schar kleiner Leute besuchte am 13. Februar die Probe der YoungStars. Alle zeigten reges Interesse an unserem Probenalltag, an den Instrumenten und an den Stücken, die während dieser Probe dargeboten wurden. Einige unserer jungen Besucher haben bereits begonnen, ein Instrument zu erlernen. Andere durften bei unseren Aktiven ein Instrument ihrer Wahl ausprobieren.

Wenn ihr dann hoffentlich zu uns kommen werdet, spielen wir bestimmt schon im neuen Musikhaus! Wir freuen uns schon sehr auf unseren kommenden Nachwuchs!

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

24.03.2019

Kammermusikwettbewerb in Röschitz

13.04.2019

Frühjahrskonzert in der Mehrzweckhalle

04.05.2019 oder 05.05.2019

Jugendorchester-Wettbewerb

18.05.2019 bis 19.05.2019

Musikfest am Marktplatz

16.06.2019

Marschmusikbewertung in Röschitz

01.07.2019 bis 05.07.2019

Musikwerkstatt in Zellerndorf

07.07.2019

Bergmesse am Köhlberg

02.08.2019

Open Air am Marktplatz

08.09.2019

Weisenblasen im Steinbruch Obernalb

01.11.2019

Heldenehrung am Hauptplatz

17.11.2019

Konzertmusikbewertung in Hollabrunn

11.01.2020

Musikerball im Konzerthaus Weinviertel

 

 

Unsere nächsten Proben

18.01.2019

20:00 Uhr

Orchesterprobe

25.01.2019

20:00 Uhr

Orchesterprobe

01.02.2019

20:00 Uhr

Orchesterprobe

 

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!