Musik- und Gemeinschaftstage 2016

Zum 4. Mal in Folge trafen wir uns bereits von 15.-19. August 2016 mit den JungmusikerInnen unserer Partnerkapelle, der Bürgermusik Saalfelden, dieses Jahr wieder in unserer Gegend. Ottenstein hat sich schon vor 2 Jahren als super Location bewiesen. Doch wie der Titel schon verrät, waren es Musik- und Gemeinschaftstage und kein Erholungscamp. Das Tagesprogramm füllte sich mit Gesamt-, Register- und sogar Marschproben. Neben dem musikalischen Teil durfte der Punkt „Gemeinschaft“ natürlich nicht zu kurz kommen. So mieteten wir uns gleich am Montag 10 Tretboote und erforschten den Ottensteiner Stausee. Neben den zahlreichen Spielen, dem Lagerfeuer und der Wanderung studierten Alex Jank und David Schmiderer (Saalfelden) mit allen JungmusikerInnen beliebte Hits ein. Die besten Stücke wurden am Donnerstag bei einem gemeinsamen Abschlusskonzert aufgeführt. Hierbei ein großes Dankeschön an die zahlreichen Eltern (darunter auch unser Obmann Leo Bock, Helga & Alfons), die den Weg auf sich genommen haben, um unser Konzert zu besuchen.

Fotos: Betreuer & Alfons