Gleichenfeier

Der nächste Grund, der uns zum Feiern bewegt ist kein unerheblicher: Unser neues Musikhaus hat bereits soviel an Gestalt angenommen, dass am Freitag, 29.11.2013 die Gleichenfeier über die Bühne gehen konnte.

Die Männer auf diesem Foto haben dazu durch ihren Beruf einen großen Teil geleistet.

Aber nicht nur die Profis am Bau waren mit Ihren Firmenchefs da. Bürgermeister Johann Gartner und sein Vize Ing. Hermann Fischer, die den Bau des Musikhauses vom Anfang an unterstützten, haben es sich nicht nehmen lassen, auf die kalte und von den Baumaßnahmen geprägte Baustelle zu kommen.

Natürlich hat zu diesem Anlass ein Auswahlorchester (von den YoungStars über young formation bis zu Orchestermitgliedern der Trachtenkapelle) im neuen Probenraum, der derzeit noch ohne Fenster ist, aufgespielt.

Als erster Marsch erklang - nicht ohne Hintergedanke - der Marsch unseres Bürgermeisters "Mit Herz voran". Dies könnte eigentlich auch als Motto für unseren Musikheimbau genannt werden, denn es geht hier wirklich mit Herz und Hand voran. Obm. Leo Bock bedankte sich bei allen Verantwortlichen der bauausführenden Firmen und unseren Gemeindeoberhäuptern für die Unterstützung.

Ein ganz besonderer Dank galt aber unserem Ing. Christian Pendl. Der Mann, in dessen Kopf das Musikhaus schon existierte, da war noch nicht ein alter Dachziegel vom Schuppen genommen. Seine Leistungen in der Planung, Ausschreibung, Bauaufsicht und noch hundert anderer Dinge, von denen wir wahrscheinlich gar nichts mitbekommen, sind von einer Quantität und vor allem einer Qualität, die ihresgleichen suchen.

Einer, der auch von Seiten der Trachtenkapelle immer an vorderster Front dabei ist, ob es nun etwas zu organisieren gilt oder der in den meisten Fällen gleich selbst Hand anlegt, ist unser Obmann-Stellvertreter Herbert Weidinger! Herbertl, ohne dich wären wir manchmal ganz schön aufgeschmissen! Herzlichen Dank für deinen Einsatz für unser Musikhaus.

Eines muss aber dieser Stelle auch noch gesagt werden. "Lieber Leo! Herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, den du Tag für Tag für unsere Gemeinschaft leistest. Ich behaupte mal, dass es ohne dich wahrscheinlich nicht einmal den Gedanken an ein neues Musikhaus geben würde!" Ich glaube, dass ich das im Namen aller Mitglieder der TKZ schreiben kann ...

Wir bedanken uns bei folgenden Firmenchefs für die Übernahme der Kosten der Gleichenfeier:

Ing. Martin Erber - Fa. Watzinger

Ing. Franz Schober - Fa. Elektro Schober