Musikerball 2019

Wo soll man anfangen, über einen rundum gelungenen Ballabend zu berichten? Bei den bestens gelaunten Gästen in festlicher Kleidung, die sich auf schöne Stunden im Konzerthaus Weinviertel freuen? Oder gehören zu allererst die Organisatoren - Obmann Leo Bock und sein Stv. Philip Pendl samt fleißigem Vorstand - erwähnt, welche sich intensiv der Vorbereitung widmeten? Soll es die Band "Round Midnight" sein, welche mit großartiger Tanzmusik den Abend füllte und überdies zweien unserer jüngsten Mitglieder, die tolle Gelegenheit bot, bei zwei Liedern auf der Trompete mitzuspielen? Müsste man nicht zu allererst erzählen, was es heuer an Neuem gab, nämlich eine Gin-Bar neben Bewährtem wie Wein-, Sekt-, Kaffee- und der Bar, die ein allseits beliebter Treffpunkt ist? Ein Spitzenkonzert der Trachtenkapelle Zellerndorf, die Polonaise und die Balleröffnung durch Bürgermeister Hans Gartner, der mit vielen Vertreterinnen der Gemeindeführung anwesend war, sowie die überaus spaßige, flotte Mitternachtseinlage des verfrühten Putztrupps gehören ebenfalls an erster Stelle genannt. Ja und schließlich spielt der Blumenschmuck aus den Händen des Floristen Stefan Weber, die Verköstigung von einem motivierten Küchenteam unter der Obhut von Herbert Heller, sowie die Freude über Gewinne aus der Torten-Tombola ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Vollkommen klar ist immerhin, dass alle gemeinsam einen genussreichen Abend verbringen durften.

Text: H. Hecke

Fotos: Roman Fischer