Musikerball 2020

Ein Ball ist meistens dort im Spiel, wo alles rund läuft. Der Ball der Trachtenkapelle Ziersdorf und Umgebung ist allerdings kein Sportereignis, sondern das herausragende Fest im neuen Jahr 2020 im Konzerthaus Weinviertel. Dabei wird allen Beteiligten vom Obmann bis zur Aushilfe einiges abverlangt, damit die Gäste einen unvergesslichen Abend erleben. Heuer kann von vielen Besonderheiten erzählt werden. Angefangen bei der Polonaise, welche unsere Jugend unter der Anleitung von Gottfried Fischer in hübschen Dirndln und in unserer Musitracht ganz bewundernswert vorführte, über die Gastkapelle aus Röschitz, welche zu Beginn grandios konzertierte, die bestens gelaunten Ballbesucher in den eleganten Kleidern und Anzügen, die schmackhaften Speisen unseres Küchenteams unter der Obhut von Stefan Mold, den süßen Verlockungen aus der Kaffeebar und jenen, welche in Gläsern serviert werden bis zur flotten Musik der Gruppe "Round Midnight" - alles war in Höchstform. Einen besonderen Höhepunkt stellte die Mitternachtseinlage dar, welche überaus zauberhaft von den "drei Tenören" namens David, Christoph und Philip dargeboten wurde. Dem ging noch ein Feuerwehreinsatz samt Saalräumung voran, weil ein wohlmeinender Gast zu Mitternacht einem Freund mit Sternspritzern zum Geburtstag gratuliert hat und so der Brandmelder ausgelöst wurde. Dank der umsichtigen Garderobieren brauchte aber niemand zu frieren und Obmann-Stv Philip Pendl konnte sich bald bei der FF Ziersdorf für ihr flinkes Anrücken bedanken. Somit wurde auf unserem Musikerball in mehrfacher Hinsicht voller Einsatz geboten und alle Ballgäste genossen noch einen traumhaft schönen Abend.

Bericht von Helga Hecke

Fotos von Roman Fischer