Geburtstagsfeier von Alfred Wimmer

Das Jahr 2020 begann für die Trachtenkapelle ganz exquisit mit der Geburtstagsfeier von Alfred Wimmer. Der Einladung des sehr verlässlichen Musikers im Posaunenregister und allseits beliebten Musikkollegen folgten wir, seine Familie und Freunde sehr gern und sehr zahlreich. Trotz knackig-würziger Temperaturen spielten wir ganz viele schöne Märsche bzw. ganz schön viele Märsche, was die Stimmung umso stärker anheizte und nach den Gratulationen eine tolle Feier folgen ließ.

Fredl kommt stets gerne zu Proben und Veranstaltungen der Trachtenkapelle und freut sich besonders, dass er dabei mit dem Verständnis seiner Frau Gabi rechnen kann, weil sie ja erfreulicherweise selber gern bei unseren gemütlichen Nachbesprechungen teilnimmt. Als Mitglied seit den Anfängen der Trachtenkapelle überblickt er schon einige Generationen an Musikern, zu denen er laufend recht gute Kontakte pflegt.

Eine Kleinigkeit möchte ich hier noch zurecht rücken: Der Grund, warum du der zweitälteste der Kapelle bist, besteht darin, dass es nicht viele gibt, die so lang geblieben sind und hängt ganz und gar nicht mit dem Alter zusammen. Wir hoffen, dass du uns noch lang erhalten bleibst!

Ganz prima finden wir, dass du anlässlich deines Festes an andere denkst und einen namhaften Betrag, der sich auch aus Beiträgen deiner zahlreichen Gäste zusammensetzt, einer sozialen Einrichtung in unserer Umgebung, nämlich der Sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft Roseldorf zur Verfügung stellst!

Auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, lieber Fredl!

Text: H. Hecke

Fotos: R. Fischer