Finde DEIN Instrument!

Ich drücke es. Ich werde ein Ganzes mit ihm. Ich verschmelze mit den Menschen neben mir. Gemeinsam bilden wir die schönsten Töne, fliegen sanft hoch und vibrieren mollig und weich. – Diese Liebeserklärung richtet sich an mein Instrument. Was für ein Gewinn im Leben Musik und das Erlernen eines Musikinstruments darüber hinaus noch hat, ist jedermann bekannt. Um die Freude daran weiter zu geben, veranstaltete unser Jugendreferat, Andrea Weidinger, Nadja Schneeweiß, Vanessa Teuschl mit der Musikschule Eggenburg am Vormittag des 22. August „Finde DEIN Instrument!“.
Die corona-erfahrenen InstrumentallehrerInnen ließen interessierte Kinder und Erwachsene ausprobieren, während die Young Formation und der PosaunenAufZug flotte Lieder spielten.
An der Station
 für Schlagwerk und Stabspiele – Kpm. Robert Eigner

                        für Tenorhorn, Posaune und Tuba stand ML Jürgen Sklenar

                        für Klarinett und Saxophon – Marc Kordez

                        für Horn – Gerhard Leonhartsberger

                        (dazu ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=EqBcpDHaj8c&feature=youtu.be)

                        

 

Bei Interesse nimmt die Musikschule Eggenburg Ihre Anmeldung gerne entgegen.

http://www.musikschule.eggenburg.at/

 

Bericht: Helga Hecke

Fotos: Leo Bock und Rainer Bazala

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

Termin Ereignis

27.04.2024

Frühjahrskonzert

25.-26.5.24

Musikfest

07.07.2024

Bergmesse

09.08.2024

Open Air
 

Unsere nächsten Proben

Freitag,

20 Uhr

Gesamtprobe im Musikhaus
   

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!