Segnung des Dippersdorfer Bründls

Dort, wo sonst nicht viel Berühmtes zu finden ist, gibt es oft die wertvollsten Schätze. Das Dippersdorfer Marienbründl ist so ein kleines Juwel. Dankenswerterweise arbeiteten viele geschickte Hände von Mitgliedern des Verschönerungsvereins daran, den Platz rundum, den Teich und vor allem das Marterl neu erstrahlen zu lassen. Am Nachmittag des 30. August hat bestimmt die Gottesmutter Maria selber alle Engel veranlasst, die Regenwolken beiseite zu schieben, denn es war nicht mehr zu glauben, dass der geplante Gottesdienst dort stattfinden kann. Unter der herzlich-souveränen Leitung von Nadja Schneeweiß spielte die Trachtenkapelle die Messe von Michael Haydn. Gemeinsam zelebrierten Dechant P. Edmund Tanzer und Pfarrer Andreas Kalita, welcher in seiner Predigt Mahatma Gandhi zitierte, indem er sagte: Die Christen sollen "duften", um als solche anziehend zu wirken. Also duften wir doch, indem wir in Frieden leben und Gutes tun. - Was für schöne Gedanken!

Daran anschließend gestalteten wir noch einige gemütliche Stunden lang den Nachmittag mit flotten Märschen und Polkas, während die vielen Besucher vom Verschönerungsverein versorgt wurden. Hier ist vor allem Rainer Bazala mit seinem Team zu danken, dass sie sich der Pflege dieser kulturell bedeutenden Stätte angenommen haben! 

Text: Helga Hecke

Fotos: Maria Sigert-Kraupp, Alfons Koller, Viktoria Pendl, Rainer Bazala

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

Termin Ereignis

27.04.2024

Frühjahrskonzert

25.-26.5.24

Musikfest

07.07.2024

Bergmesse

09.08.2024

Open Air
 

Unsere nächsten Proben

Freitag,

20 Uhr

Gesamtprobe im Musikhaus
   

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!