Open Air - Ziersdorfer Potourri

Mit dem, was wir selber am liebsten spielen - quasi einem "MOST WANTED" - warteten wir beim heurigen Open Air Konzert am Abend des 3. August auf dem Ziersdorfer Marktplatz auf. Unser Kapellmeister ließ seine Orchestermusiker im Topf unseres Repertoirs fischen und stellte aus den meistgenannten Liedern ein musikalisches Menü zusammen, das aus bekannten Melodien bestand, was beim Publikum großen Anklang fand. Es gab einige beliebte Polkas und Märsche zu hören, gemischt mit Medleys aus der Popmusik. Beim Hit "99 Luftballons" von Nena stiegen sogar einige beleuchtete bunte Luftballons in den Nachthimmel auf. (Liebe Flugaufsicht, das waren wir und keine Aliens.) Geglänzt hat aber auch unsere Fahnenpatin Herma Weidinger-Nerradt in ihrer Funktion als Moderatorin mit den Texten von Karin Schellenberger.

Obmann Leo Bock und sein Stv Philip Pendl begrüßten im großen Kreis des Publikums  die Abg. z. NR Eva-Maria Himmelbauer, den Abg. z. NÖ Landtag Richard Hogl, Bgm Johann Gartner, seinen Vize Hermann Fischer und viele Gemeinderäte.

Danke fürs Kommen und Zuhören und an die Helfer, welche vor, während und nach dem Konzert wieder sehr fleißig waren!

Text: Helga Hecke

Fotos: Pia Lembacher