Marschwertung Maissau

Ein meisterhaftes Ergebnis konnten wir bei der heurigen Marschmusikbewertung in Maissau am 16. Juni erzielen: 97 Punkte - und jeder einzelne davon eine wahre Freude! Mit zwei aufeinanderfolgenden Schnecken, die sich ein- und ausdrehen zu einem Happy-Musik-Arrangement "erha(t)schten" wir den 2. Platz nach der Stadtkapelle Retz. Im Zuge des Monsterkonzerts wurde eine Reihe scheidender Funktionäre geehrt, die sich auf Bezirksebne wahrlich verdient gemacht und und jetzt ihre Verantwortung in jüngere Hände gelegt haben. Mit der überragenden Gruppe voixBRASS wurde das Festzelt der Stadtmusik Maissau auf höchstem blasmusikalischem Niveau durch den Abend gerockt.

Am Tag darauf tat es uns unsere Jugend nach und zeigte beim Treffen der Jugendblasorchester, dass sie auch nicht von schlechten Eltern sind. Nicht nur beim musikalischen Auftritt unter der Leitung von Nadja Schneeweiß und JRef. Andrea Weidinger brillierten sie, sondern eine Kleingruppe gewann den 1. Preis und bei der Kapellen-Gesamtwertung den 2. Preis bei den Bewerben des Kinder- und Jugendspiels. Die Kleingruppe erhielt Gutscheine für das Time-Travel in Wien und die Young Stars/Young Formation darf nach St. Corona auf die Sommerrodelbahn fahren. JUHUUU!!!

Fotos von Brigitte Brantner, Stefanie Parth, Helga Hecke, Christine und Heribert Wenzl

Text: Helga Hecke