Bildungsreise der TKZ nach Graz

"Gemeinsam unterwegs zu sein bringt frischen Schwung in den Vereinsalltag", fand der Vorstand und beschloss eine zweitägige Bildungsreise zu planen, bei denen auch die Partner willkommen waren. Ein interessantes Ziel mit gleich mehreren reizvollen Zwischenstopps war bald gefunden und die Teilnahme entsprechend erfreulich. Die aufwändige Planung und Organisation übernahm dankenswerterweise Karin Schellenberger, die ihre Aufgabe großartig meisterte.

Den kulturellen Höhepunkt des ersten Reisetages, dem 2. Sept., bildete eine tolle Erlebnisführung auf der steirischen Riegersburg und die Schleckermäulchen kamen in der Schokolademanufaktur Zotter auf ihre Rechnung. Genächtigt wurde dann in Graz, was wir mit der Themenführung "Tradition trifft Moderne" näher kennenlernen konnten und wo wir ausgiebig Zeit hatten, den Sonntag zu verbringen.

Den krönenden Abschluss bildete ein Besuch beim Heurigen Gnadenberger, welcher für der gesamten Kapelle von unserem Herrn Bürgermeister für unsere erfolgreiche Teilnahme an der Marschmusikbewertung versprochen worden war.

Text: H.Hecke

Fotos: Gabi Wimmer, Conny Gabler, Helga Hecke