Frauenpower beim Weisenblasen

Das Spiel in kleinen Gruppen erfreut sich großer Beliebtheit und zählt zu den Königsklassen der musikalischen Tätigkeit: Die Leichtigkeit, nach der die dargebotenen Lieder und Weisen mit volksmusikalischem Charakter klingen, erwächst aus dem musikalischen Gespür, dem harmonischen Zusammenspiel und der feinen Ausgestaltung. Hier bleibt keine Unsicherheit verborgen und kein Fehlerchen wird verziehen - eine hervorragende Gelegenheit, diese Feinheiten zu üben.

Die Trachtenkapelle Ziersdorf u. Umg. war heuer am 13. September auf der Therasburg wieder sehr zahlreich vertreten:

Vielen Dank dafür an das Tenorhornquartett "Frizzante" Andrea Weidinger gemeinsam mit Ines Attermeyer, Anna Weidinger und Julian Svejda, an Bernd Kirschner und Philip Pendl sowie Eva Wenzl und Marlene Umlauf jeweils als Trompetenduo, an Herbert Weidinger und Bernhard Panholzer - unser Tuba-Ensemble "Rivaner", an das Hornduo Michaela Kronawetter und Katrin Knell, an "PosaunenAufzug" Florian Wimmer und Alexander Hecke, Alexander Angerbauer und Fritz Haimberger, und an Sonja Bock, Karin Schellenberger und Martin Kopp namens Baritzbachtrio. Wir sind stolz auf euch!

Text: Helga Hecke

Fotos: Alfons Koller