Eins, zwo, drei, vier - Zwo, zwo drei, uuund...

Wer tauscht schon gerne seinen Kapellmeister aus? Wir freuten uns allerdings, dass bei der Probe am Sonntag, dem 7. November, Hannes Pausackerl, Kpm. der Waldviertler Grenzlandkapelle der Stadt Hardegg, die Leitung übernahm und alle waren restlos begeistert. Als Komponist des Wertungsstücks "Spanische Suite", welches wir bei der Konzertmusikbewertung darbringen werden, hörte er sich den jetzigen Leistungsstand an und arbeitete mit einzelnen Registern am Klangausgleich, an heiklen Stellen und kleinen Unklarheiten. Er teilte aber auch viel Lob und Bewunderung aus, was allen Orchestermitgliedern einen wohltuenden Aufschwung schenkte.

Mit diesen musikalischen Fertigkeiten gestärkt, freuen wir uns schon richtig darauf, am Samstag, dem 21. November um 17.30 Uhr im Stadtsaal Hollabrunn unser Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Text u. Fotos: H. Hecke