Musik- und Gemeinschaftstage unserer Jugend

Mit dem Ziel, gemeinsam eine intensive Musikwoche zu verbringen, machten sich unsere Verantwortlichen für die Jugendarbeit auf den Weg auf die Ellmau-Alm. Viele Kinder aus den Reihen der YoungStars und viele Jugendliche der young formation trafen dort Jungmusiker der Bürgermusik Saalfelden, mit denen wir täglich Probeneinheiten abhielten. Mit Begeisterung und Freude waren wir aber auch bei vielen anderen Aktivitäten dabei: wir genossen die Bergwelt, grillten miteinander, betrieben Sport, manche besuchten das wöchentliche Konzert der Partnerkapelle Saalfelden, andere drehten unzählige Runden mit den Go-Karts oder unterhielten sich stundenlang miteinander. Diese Tage von 13.-17. Juli brachten in vielerlei Hinsicht ein erfolgreiches Weiterkommen, was beim gemeinsamen Abschlusskonzert unter Beweis gestellt wurde.

Die neuen Jugendreferentinnen der Bürgermusik Saalfelden, Magret und Julia Deutinger und unsere Andrea Weidinger ermöglichten gemeinsam mit den Verantwortlichen für den musikalischen Bereich Alex Jank und Alfons Koller so den Teilnehmern wunderbare Erfahrungen.

Text: Helga Hecke