@lfons, wir gratulieren dir!

E"in halbes Jahrhundert“ spielten die Köhlberger für unseren Alfons, der genau dieses Jubiläum mit seinen vielen Familienmitgliedern, Freunden, Arbeits- und selbstverständlich mit uns Musikkollegen, von ganz jung bis hin zu den Ehrenmitgliedern im Heurigenlokal Panholzer feierte. Ein Ständchen mit etlichen Märschen durfte dabei nicht fehlen, während die Gratulanten zahlreich herbeiströmten um in überaus gemütlicher Gesellschaft den lauen Sommerabend des 11. Juli 2015 zu genießen.

Der Name @lfons bürgt in der Trachtenkapelle auch sonst für Qualität. Seine Liebe und sein Einsatz für alles Musikalische wird getragen von einem Zusammenspiel aus gelebter Begeisterung, Schaffenskraft und Ausdauer.

Für das, was er dem Verein an Kraft und Zeit schenkt, erhofft er sich vor allem eines: Freude an der Musik bei allen zu wecken, zu erhalten, oder den einen oder anderen manchmal daran zu erinnern. Als Ansprechpartner für organisatorische Belange, für Tätigkeiten im Hintergrund ist er beim Verein ein unentbehrlicher Bestandteil. Sein Wort hat Gewicht, weil man weiß, dass er jahrelange Erfahrung mitbringt, die er gerne den anderen nutzbar macht, weil er es stets gut meint mit den Leuten und weil ihm die Sache am Herzen liegt.

Wir alle wünschen dir, was wir schon im Einzelnen ausgedrückt haben: Bleib wie du bist, hab noch lange Jahre diese großartige Freude mit uns und mit der Musik! Alles erdenklich Liebe und Gute, Alfons! Bussi!

Text: Helga Hecke

Fotos: Roman Fischer, Helga Hecke