Frühjahrskonzert 2015

Kaum hat das Jahr mit unserem Ball begonnen, jagt ein Termin den anderen. Unser Jahreskonzert, welches üblicherweise mitten im Frühling stattfindet, musste heuer wegen der Renovierung der Mehrzweckhalle in den Vorfrühling verlegt werden, ließen doch manche Stunden am 21. Februar schon den Frühling erahnen.

Mit der Radetzky-Ouvertüre wurde das heurige Konzert eröffnet. Einige Solisten brillierten ganz besonders: Nadja Schneeweiß und Vanessa Teuschl bei Yakety-Sax, Alex Hecke, Stefanie Heindl, Theresa Pfeiffer und Alex Jank beim Maxglaner Zigeunermarsch. Weiters standen Harry Potter, Grease, die Spanische Suite sowie Polkas und Märsche auf dem Programm, welches Kpm. Max Kohl sehr gekonnt zusammengestellt und mit uns dargebracht hat.

Unser Obmann Leo Bock konnte zahlreiche Gäste aus Politik und von befreundeten Kapellen begrüßen und er berichtete vom Baufortschritt unseres neuen Musikhauses. Die Moderation der Texte von Karin Schellenberger übernahm sehr professionell Michael Pamperl. Helfer aus den Reihen der YoungStars unterstützen uns kräftig bei der Bewirtung der Gäste.