Die Bezirksarbeitsgemeinschaft zu Gast bei uns

Um den Kontakt zwischen den Kapellen des Hollabrunner Bezirkes zu intensivieren fand erstmals ein Infotag statt, bei dem alle Obmänner, Schriftführer, Kassiere, Jungendreferenten, Stabführer und andere Interessierte in unser neues Musikhaus eingeladen waren.

Am Programm standen Fachvorträge über Vereinsthemen wie Jugendschutz und Lebensmittelbestimmungen. Gespräche in den Fachgruppen Stabführer, Jugendreferat, Vereinsführung sowie der Kapellmeisterstammtisch vertieften das Fachwissen.

Zum Gelingen dieser Veranstaltung trug eine funktionierende Bewirtung und Einteilung bei, die klar die Handschrift unseres Obmannes Leo Bock erkennen ließen. Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Koordinantion des Fachgruppenvortrages "Stabführer", welche von unserem Kpm. und Bezirksstabführer Max Kohl durchgeführt wurde. Hier konnten Stabführer Fragen stellen und Interessierte das "Handwerk" in der praktischen Ausübung erlernen. Erfreulicherweise gibt es auch in unseren Reihen Jugendliche wie unseren Jugendkapellmeister Martin Kopp-Hogl, die sich dafür erwärmen können.

Von den Teilnehmern wurde besonders gelobt, dass ein reger Austausch und viele Gespräche durch unsere Veranstaltung ermöglicht wurden. Herzlichen Dank an die Verantwortungstäger der BAG Obm. Fritz Grolly, Kpm. Johann Pausauckerl, Schriftführer Christian Ludl und Jugendreferentin Sonja Wurm (die wir von den Radiosendungen aus Radio NÖ ja alle kennen).