Sitzung der BAG Hollabrunn in Ziersdorf

Die Runde war ziemlich groß, als sich am Sonntag, den 10. März 2013 für die Sitzung der Bezirks-arbeitsgemeinschaft Hollabrunn des NÖ Blasmusik-verbandes im Gasthaus Baier in Ziersdorf alle Vertreter der Mitgliedskapellen einfanden.

Diese Zusammenkunft findet traditionell in dem Ort statt, in dem alljährlich im Juni das Bezirksblasmusikfest stattfindet. Nachdem wir heuer unser 50. jähriges Bestandsjubiläum im Rahmen des Bezirksblasmusikfestes feiern, haben sich der Bezirksvorstand und sämtliche Vertreter aller Musikkapellen unseres Bezirks im Gasthaus Baier eingefunden.

BObm. Fritz Grolly begann die Sitzung mit einer Trauerminute an den erst kürzlich verstorbenen Musikkameraden und Bezirkskassier Karl Ramharter aus Pulkau, während die Trachtenkapelle einen Choral zu seinem Andenken intonierte.

Unter den Berichten war auch jener unseres Kapellmeisters Markus Kohl, der als Bezirksstabführer beim heurigen Fest gefordert sein wird.

Sehr erfreulich ist auch, dass sich unsere BAG wieder erweitert hat und nun schon die stolze Anzahl von 30 Musikkapellen umfasst. Vorausschauend auf die heurige Warschmusikwertung wünschen wir allen Kapellen viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in Ziersdorf