Geballte Energie jugendlicher Musik

Gleich vorweg: Es war ein Fest! Die Vorbereitungen auf dieses am 12. November stattgefundene Konzert lagen in den Händen eines ganzen Teams an Dirigenten, welche allesamt meisterhaft mit den Jungmusikern arbeiten. Bei den young stars standen Marlene Umlauf, Martin Kopp-Hogl und unsere Jugendreferntin Andrea Weidinger am Pult, welche gemeinsam mit Florian Wimmer die Gesamtorganisation des Konzert ganz hervorragend leistete. Die young formation unter der Leitung von Nadja Schneeweiß und Alexander Hecke ließ mit richtigen Größen ganz unterschiedlicher Stilrichtungen und Stimmungen von Popmusik bis Barockmusik, aufhorchen. Dazu moderierte Hermann Jank sehr launig durch das Konzert. Vielen Dank dafür und auch an alle fleißigen Helferinnen und Helfer rundherum! Liebe Jugendliche, ihr habt uns alle mit eurem Konzert musikalisch tief beeindruckt!

Text: Helga Hecke

Fotos: Roman Fischer