Besuch im Wurlitzer-Museum

Mit einiger Neugier versammelten wir uns am Samstag Nachmitttag, dem 19.11. vor einer Tür, die wir seeehr gut kennen: vor unserem ehemaligen Probelokal, das jetzt eine europaweit einzigartige Besonderheit angesichts ihres Umfangs enthält: dem neuen Ziersdorfer Wurlitzer-Museum. Drei Generationen "Josef und Wilfried Freitag"s sammeln Musikboxen und alte Radios, richten sie auf Hochglanz her, reparieren sie und stellen sie aus. Sehenswert war allerdings nicht nur diese umfangreiche, beeindruckende Sammlung von Geräten, die Musik in vielfältiger Ton- und Klangqualität abspielen. Gestaunt haben wir ganz besonders über die Räumlichkeiten, die wir vor gar nicht allzu langer Zeit selber noch genutzt haben, und in was für einen tollen Zustand sie von der Decke bis zum Boden gebracht worden sind. Die Nachnutzung ist also mehr als gelungen! Danke für die Einblicke in die Welt der Jukeboxen und auch für den guten Kuchen mit Kaffee! Wir wünschen dem Museum und der Sammlung, dass sie die Anerkennung bekommt, die sie verdient!