Reinsberger Nächte

Im alten Schlager "Kreuzerberger Nächte sind lang" heißt es weiter "...erst fangen sie ganz langsam an, aber dann..." - und das trifft auf Reinsberg schon gar nicht mehr zu. Hier betrat man nämlich die Burgarena mit ihrer beeindruckenden Atmosphäre und war an diesem Wochenende 11./12. Sept. sofort im Mittelpunkt eines spektakulären Geschehens.

 

Von Musik der Stadtkapelle Waidhofen an der Ybbs wurden wir höchstklassig empfangen, danach stürmte Brassaranka die Bühne und danach ließen "Die Faästbänkler" ihre aller-aller-besten Hits vom Stapel, sodass sich niemand mehr dem grandiosen Geschehen entziehen mochte. "Es kann einfach nimmer besser werden", rief mir ein TKZ-Mitglied zu. Dass das Selber-Spielen am Tag darauf auch nochmal das pure Vergnügen bedeutete, hat er da wohl nicht bedacht, denn bei der Messe und dem anschließenden Frühschoppen dirigierte uns Nadja Schneeweiß, was viel Lob und Zustimmung hervorrief.

 

Vom ersten Moment bis zum schwierigen Abschied genossen wir die großzügige Gastfreundschaft unserer Reinsberger Musikkollegen, sei es bei den Darbietungen, der Verköstigung - was für ein Frühstück & Mittagessen! -, dem Shuttle-Service oder bei den freundlichen Gesprächen und Unterhaltungen.

 

Vielen herzlichen Dank an den Musikverein Reinsberg und auch unserem Obmann-Stv. Philip Pendl für die perfekte Organisation!

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

Termin Ereignis

27.04.2024

Frühjahrskonzert

25.-26.5.24

Musikfest

07.07.2024

Bergmesse

09.08.2024

Open Air
 

Unsere nächsten Proben

Freitag,

20 Uhr

Gesamtprobe im Musikhaus
   

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!