Musik- und Gemeinschaftstage 2022

Raabs calling! Unser diesjähriger Ausflug führte uns – wie auch schon im Jahr 2012 – nach Raabs an der Thaya.

 

Während der Kleinste unter uns mit einem Alter von 7 Jahren damals noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt hatte, konnten sich einige mittlerweile erwachsene Jungmusiker:innen, diesmal in der Betreuerfunktion, noch an gewisse Ecken im JUFA und lustige Szenen beim Schwimmen in der Thaya erinnern. 💭

 

Nachdem wir den Proben/Seminarraum mit einer Vielfalt an Filmmusik 🎥 gebührend eingeweiht hatten, machten wir uns auf eine Erkundungstour durch Raabs, welche bereits mit einstimmigem Beschluss beim ersten Eisstand für beendet erklärt wurde. Wir kamen in den Genuss von exzellentem Schafmilcheis. ..und es sollte nicht unser letztes sein.. 🍦

 

Die kommenden Tage waren gefüllt mit Aktivitäten wie zum Beispiel der Besichtigung der Burg Raabs und einer Kanutour. 🏰 🛶 Ausgestattet mit 8 Kanus für 21 Personen und natürlich perfekt per Video eingeschult machten wir den Fluss unsicher. Fast 5! Stunden dauerte unsere Fahrt entlang der Deutschen und Mährischen Thaya geprägt von atemberaubender Natur, dem Beobachten von Eisvögeln, einigen Wasserschlachten und Ruderwettrennen. Beim letzten Umstieg passierte es aber dann… ein Kanu mit einer Besatzung von 3 Personen kenterte plötzlich, die tapferen Insass:innen konnten sich selbst an Land retten, das Kanu konnte entleert und die Fahrt zur Ausstiegsstation fortgesetzt werden. 🦆🏞

 

Fix und fertig wartete zurück im JUFA aber die nächste Aufgabe auf uns, welche jedoch diesmal deutlich mehr in unseren Kompetenzbereich fiel – top vorbereitet durch Gesamt-, Marsch- & Ensembleproben gaben wir ein kleines Konzert im Garten des Jufas für interessierte Urlauber:innen und Mitarbeiter:innen. 🎶🎷🎺

 

Die restlichen freien Abende verbrachten wir mit Kegelturnieren, Gesellschaftsspielen und einige unter uns mit etwas zu realistischem Affengeschrei beim Klettern im Kletterraum. 🐒

Letzteres sorgte auch für lustige Momente im Kletterpark Rosenburg, welchen wir am Abreisetage besuchten. 🧗‍♀️

 

Im Musikhaus angekommen, von den Eltern und Großeltern empfangen und nachdem Blasinstrumente, Schlagzeug und Kontrabass wieder verstaut waren, war auch der diesjährige ereignisreiche Ausflug schon wieder vorbei.

Zurück blieben an diesem Abend gut schlafende Jungmusiker:innen und Betreuer:innen und langanhaltende, tolle Erinnerungen an die MGT 2022!!

 

Danke an alle, die auch dieses Jahr wieder mit dabei waren. Ebenso ein Dankeschön an die junggebliebenen 😉 Musiker:innen, die uns besucht haben – Alfons Koller, Sonja & Leo Bock und Robert Eigner

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – wir haben „auf jeden Fall Bock auf das“! (Achtung Insider!)

 

Liebe Grüße, eure ys & yf

 

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

Termin Ereignis

27.04.2024

Frühjahrskonzert

25.-26.5.24

Musikfest

07.07.2024

Bergmesse

09.08.2024

Open Air
 

Unsere nächsten Proben

Freitag,

20 Uhr

Gesamtprobe im Musikhaus
   

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!