Marschmusikbewertung in Retz

An der Retzer Stadtkapelle, die heuer am 11. Juni die Marschmusikbewertung austrug, konnte man erkennen, was für ein wertvoller Lebensbereich ein Musikverein sein kann. Mit der passenden Mischung aus Ernst und Spaß, aus Ehrgeiz und Freude am gemeinsamen Gelingen, Ausdauer und Genauigkeit bereitete uns unser Kpm Max Kohl auf diesen jährlichen Höhepunkt unserer Kapelle vor. Dadurch erreichten wir mit 95,5 Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg und wurden ex aequo mit den Ortsansässigen Zweite des Tages. Unser zweiter großer Einsatz fand während der Preisverleihung im Festzelt statt. Das Gefühl zusammen zu gehören - auch im Großen - sprach Bezirksobmann Fritz Grolly an, der diesmal seine letzte Marschwertung moderierte. Sein schöner Vergleich der Musikkameraden als erweiterte Familie, wo man sich freut, einander zu sehen, miteinander werkt und schafft, sich vergnügt, manchmal streitet, aber letztlich doch immer froh ist, wenn es den anderen gut geht, sprach sehr zu Herzen.