Unser Glanz, er strahlt schon 50 Jahre lang

"Jetzt gib i scho 35 Joah OIS!" Lieber Robert, solche Aussagen hören wir von dir immer wieder - und immer wieder sehr gerne! Auch dein "Heit bemüh ma uns owa bsundas!" inspiriert uns ständig zu fantastischen Höchstleistungen. Mit deiner erfrischenden Motivation und guten Laune spielst du in unseren Reihen eine bedeutende Vorbildrolle.

Roberts Anfänge: Mit zarten zwölf Jahren besuchte ihn ein unbekannter Herr (Hans Hattle) mit einem Kofferl und ihm wurde erklärt, dass das da drin eine "Klarinette" war. Als die vielen Einzelteile zusammengebaut waren, blies er mal rein, aber kein Ton kam raus. Also wurde er angewiesen:"Das Kapperl musst du schon runter geben!" Wie oft er seitdem dieses Kapperl vom Instrument abgenommen hat, lässt sich schwer nachrechnen, aber es war ihm jedes Mal eine musikalische Freude, die wir hoffentlich noch recht häufig mit ihm teilen können werden.

Vielen Dank für deine Feier, genau an deinem Ehrentag, dem 29. Juli im Heurigen Panholzer. Eingeladen waren auch die Senioren, mit denen deine Laufbahn bei der Trachtenkapelle einst begann, dein Vater Robert Glanz sen., Christian Steiner, Josef Weidinger sen., Anton Berger und Robert Seidl (dem Obligattrompeter) zum gemeinsamen Musizieren. Besonders begeistert warst du von der großen Anzahl von uns TKZlern, die zu deiner Feier gekommen sind, nach der manche von uns extra ihren Urlaub geplant und die alle sehr genossen haben!