Führungswechsel

Eine deutliche Verjüngung des Vorstands der Trachtenkapelle Ziersdorf und Umgebung fand bereits im Frühjahr 2018 statt. Seitdem war Philip Pendl Stellvertreter des langjährigen Obmanns Mag. Leo Bock.

Bei der Generalsversammlung am 25. September 2021 standen Neuwahlen an, im Zuge derer nun die Positionen gewechselt wurden.

Dabei wurden auf unglaubliche 18 Jahre unter der Obmannschaft von Leo Bock zurückgeblickt. Gleich zu Beginn seiner Tätigkeit fiel ihm die Organisation des großen Bezirksblasmusikfests 2003 zu, sowie jenes im Jahr 2013. Neben den laufenden Organisationsaufgaben setzte er den Bau unseres Musikhauses um, weswegen ihm größter Dank gebührt, genauso wie für die Ausdauer und Kraft, die er für den Verein aufgewendet hat. Bei der Generalversammlung wurde ihm für alle seine unbezahlbaren Leistungen mit Standing Ovations und einer Auszeichnung auf das Herzlichste gedankt.

Ab jetzt hat Philip Pendl die Trompete in der einen und das Zepter in der anderen Hand. Bei seiner Tätigkeit als neuer Obmann werden wir Mitglieder der Trachtenkapelle ihn unterstützen und freuen uns, dass er diese Verantwortung übernommen hat.

Stellvertreter ist weiterhin Leo Bock und zusätzlich Martin Kopp-Hogl, Kassierin ist Michaela Kronawetter und Schriftführerin Martina Schlosser.