Konzert 2016

Die ergreifende Stimmung des heurigen Konzerts ließ uns spüren wie sehr wir als Trachtenkapelle mit unseren Konzertgästen verbunden waren. Dazu trug vor allem das vielfältige Programm mit musikalischen Darbietungen aus der kraftvollen symphonischen Phantasie "Titianic", dem Musical Evita mit seinen präsidialen Melodien oder die fetzigen Rock-Hits von Westernhagen und aus den goldenen Sechzigern bei. Einige Besonderheiten machten den Abend zu einem einschneidenden Ereignis. Neben der Aufnahme von vier Jungmusikern, über deren offiziellen Eintritt in die TKZ wir uns sehr freuen und der Überreichung einiger Ehrungen verdienter Mitglieder stand die Ernennung von Karl-Heinz Hauser zum Ehrenmitglied im Vordergrund. Als langjähriger Bürgermeister unserer Partnergemeinde Kürnbach übermittelte er uns bei jeder Begegnung seine Herzlichkeit und sein Wohlwollen. Zum Ausdruck kam die Freude über die gelingenden Kontakte beim "Amazing Grace", das er für uns öfters zum Abschied auf seiner Trompete angestimmt hatte. In der vollen Mehrzweckhalle hörte man dabei so manchen Schluchzer, weil es wahrlich bewegend war, als Herbert Heller und Martin Kopp-Hogl die wohlbekannte Melodie solierten. Neben dem Musikalischen soll auch die Leistung unseres Mannes an der Spitze, Leo Bock, erwähnt werden, der wieder sehr souverän dafür sorgte, dass bei so einem großen Ereignis an jeder Ecke das passiert, was passieren soll und dafür, dass alle an einem Strang ziehen, was die Vereinsaktivität betrifft. Außerdem bedanken wir uns herzlich für die Mithilfe der Jungmusiker und deren Familien sowie unserer Freunde, die wertvolle Hintergrundarbeit leisteten. Effektvolle Beleuchtung sorgte heuer für zusätzliche Eindrücke, wofür wir uns bei Rainer bedanken. Nach dem Konzert gab es noch einige gesellige Runden und als nette Geste für jede Frau anlässlich des bevorstehenden Muttertags eine Rose.

Text: Helga Hecke

Fotos: Pia Lembacher