Bilderbuchreise der TKZ

Hoppla! Es sollte "Bildungsreise" heißen!

Dieser 22. Juli war eine Aneinanderreihung wunderbarer Eindrücke.

Den Vormittag verbrachten wir im Stift Melk, wo Claudia Weidinger für uns eine Führung angemeldet hatte, die kirchen- und weltgeschichtlich bereichernd war und bei der uns auch die Gartenanlagen mit der herrlichen Aussicht rund um das Stift gezeigt wurden.

Nach einem schmackhaften Mittagessen fuhren wir mit dem Schiff die Donau stromabwärts durch die traumhafte Landschaft der Wachau nach Krems.

Dort bekamen wir die einmalige Gelegenheit, die Weinbauschule Krems kennen zu lernen. Unser Schriftführer Christoph Gabler hat dort seinen Arbeitsplatz und daher erfuhren wir aus erster Hand viel Interessantes rund um den Weinbau, die Analyse, die Forschungsmöglichkeiten, welche er uns detailreich und dennoch verständlich näher brachte. Wir konnten die Kellerei und das Labor besichtigen und durften zum krönenden Abschluss noch ein paar herrliche Tropfen verkosten.

Den Abschluss dieses wunderschönen gemeinsamen Tages bildete noch ein Heurigenbesuch.

Vielen herzlichen Dank den Organisatoren, dass ihr uns ermöglicht habt, so einen tollen Tag miteinander zu verbringen!

 

 

Unsere nächsten Auftritte und Veranstaltungen

Termin Ereignis

27.04.2024

Frühjahrskonzert

25.-26.5.24

Musikfest

07.07.2024

Bergmesse

09.08.2024

Open Air
 

Unsere nächsten Proben

Freitag,

20 Uhr

Gesamtprobe im Musikhaus
   

 

Wir sind auch auf YouTube

zu finden!