Generationswechsel bei der Bergmesse

Bei der Jubiläumskapelle auf dem sommerlichen Köhlberg fand am Sonntag, dem 10. Juli bei strahlendem Sonnenschein die Bergmesse statt. Nach dem Gottesdienst mit Kaplan Marian Papik, zu der die Trachtenkapelle die Deutsche Messe von Franz Schubert spielte, wurden die Besucher beim Frühschoppen mit Bratwürsteln und Getränken versorgt. Währenddessen unterhielten die Köhlberger mit ihrer spritzigen Polkamusik die Gäste. Heuer ergab sich, dass zu Beginn die "alte Garde" die Instrumente zur Hand nahm und nach einigen Stücken die "neue Generation" von ihrem Leiter Herbert Heller vorgestellt wurde und sogleich tolle Stimmung verbreitete. Gewürdigt und bedankt wurden in diesem Zuge alle, die früher mitgespielt haben und immer wieder damit rechnen dürfen, ab und zu als Aushilfen angefragt zu werden.

Somit trat der Köhlberg wieder als Ort der Namensgebung dieser besonderen Auswahl an Musiktalenten in Erscheinung.

Abgelöst wurden:

Deibler Anton

Jank Hermann

Bock Sonja

Kirschner Bernd

Rosemarie Janeba

Prochaska Martina

Weidinger Herbert

Max Kohl

Wir spielen weiter:

Deibler David

Alex Hecke