Traditionen zum 1. Mai

Die Jugendszene Ziersdorf lud am Vorabend des 1. Mai die Ziersdorfer Ortsbevölkerung zum Maibaumaufstellen ein, wo es immer die ersten Bratwürstl der Saison gibt und die schmecken bekanntlich ja besonders gut. Zum Marschieren auf den Hauptplatz bekam Martin Kopp-Hogl die Gelegenheit die Trachtenkapelle mit dem Stab zu führen, was er ganz hervorragend meisterte. Unter dem Dirigat von KpmStv Alfons Koller unterhielten wir die Besucher mit fröhlichen Märschen und wurden von den Schuachplattlern aus Göstling an der Ybbs abgelöst. Nach dem gemütlichen Teil übergab eine kleine Abordnung unserer Mitglieder die Maitafeln, welche ein paar Eifrige hergestellt hatten an Ehrenmitglied Erich Schröter, unseren Obmann Leo Bock, an den Kapellmeister Max Kohl sowie an Nadja Schneeweiss, Dirigentin der young formation und an Martin Kopp-Hogl, Dirigent der YoungStars.